Kurze Zusammenfassung

Zunftreise 2019:

Am Samstag, 10. + Sonntag, 11. August 2019 fand unsere Zunftreise 2019 statt.

Dieses Jahr ohne unsere lieben Frauen, welche alle zwei Jahre mitkommen dürfen. Trotzdem, dass wir Männer alleine fort gingen, erlaubten wir uns zwei Tage zu verreisen. :) Das haben wir schon länger nicht mehr gemacht. In der Regel sind die Männerreisen Ein-Tages-Trips und mit den Frauen alle vier Jahre, zweitägig.

Wir versammelten uns sehr früh um 04.30 Uhr am Samstagmorgen am Bahnhof in Niederbipp. Es ging wie uns allen bereits bekannt, an den Flughafen Zürich und dann in die Hauptstadt unseres Nachbarlandes Deutschland - Berlin.

Wir machten zwei Tage Berlin unsicher und besichtigten verschiedene Sehenswürdigkeiten. Checkpoint Charlie, Fernsehturm, Schifffahrt, Pubs, Bars, etc..

Am Sonntagabend sind alle wohlauf wieder zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Thorsten Berchtold für die Organisation der diesjährigen Zunftreise!

 

Ps. Leider war der Homepageverwalter/Berichteschreiber nicht auf der Zunftreise dabei (frischgebackener Vater). Deshalb ist der Bericht nicht ganz so ausführlich.

 

Wildsauzunft zu Niederbipp

Der Administrator, Simon Burri