Kurze Zusammenfassung

Zunftreise 2009:

Die Vereinsreise 2009 stand unter dem Motto "Rezession" und fand am Samstag, 8. August 2009 u 07:45 Uhr statt. Die Wildsauzünftler machten dieses Jahr einen Tagesausflug in Niederbipp.

Gestartet wurde mit einem "Zmorgen" im Altersheim Jurablick. Die ersten Zünftler haben die Gelegenheit am Schopf gepackt und gerade ein Zimmer im Altersheim reserviert.

Nach einem Boxenstopp beim Kiosk Ammann trafen wir nach einem kurzen Fussmarsch beim Feuerwehrmagazin ein.

Dort konnten wir eine sehr gute Führung durch das Magazin der Feuerwehr geniessen. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Niederbipp. Nach einem weiteren Apéro (im Feuerwehrmagazin), ging es weiter zur Bösiger Gemüsekulturen AG.

Dort wurden wir durch den Betrieb geführt, was sehr interessant war. Nach einem weiteren Apéro beim Gemüsebauer ging es weiter zum Gasthof Bären.

Die Zünftler kamen aber nicht so schnell an ihr Ziel, war doch auf dem Weg noch ein Zwischenstopp im FC-Clubhaus nötig.

Anschliessend wurde das Abendessen im Gasthof Bären eingenommen. Einige Zünftler liessen die Reise mit einem Besuch beim Waldfest ausklingen.

 

Danke Roland Gutmann für die tolle Organisation!!