> Zurück

Klausenbott 2018:

Burri Simon 10.12.2018

Am Samstag, 8. Dezember 2018 fand unser traditioneller Klausenbott im Restaurant Oberli in Walliswil bei Niederbipp statt.

Der Klausenbott ist unser familiäres "Weihnachtsfest" mit den Zunftmitgliedern und dessen Frauen inklusive unserer externen Lottomatch-, Wildsouchilbi- und Fasnachts-Helferinnen und Helfer als Dankeschön für deren Einsatz für uns.

Vor dem Fest führen wir eine Zunftrats- und anschliessend eine Zunft-Sitzung als offizielle Vereinsversammlung durch.

An der Versammlung besprachen wir den letzten Lottomatch, den letzten Einsatz an der Wildsouchilbi mit unserem Fischerbeizli, die kommende Fasnacht und Diverses. Der Zunftmeister Martin Gutmann und der Säckelmeister Simon Burri sind mit beiden Anlässen äusserst zufrieden und bedanken sich bei allen für den geleisteten super Einsatz! Wir haben uns entschieden, an der nächsten Wildsouchilbi, welche zusammen mit der Gewerbeausstellung dreitägig stattfindet, zwecks Personalmangel nur Freitag und Samstag zu öffnen. Weiter wurde Jahresprogramm inklusive Wagenbau-Daten für die Fasnacht 2019 fixiert. Diverse runde Geburtstage, Sitzungen, Botte, Reise, Höck, Lottomacht, Wildsouchilbi, Fasnacht, etc. stehen auch nächstes Jahr wieder an. Wir freuen uns auf die nächste Fasnacht mit dem Motto: Iiiiziiiit! :)

Fotos von unserem letzten Lottomatch, von der Wildsouchilbi und vom Klausenbott findet Ihr HIER.

Seit langer Zeit assen wir einmal nicht unser traditionelles Fondue Chinoise. Wir durften von einem Vorschlag mit fünf Menus vorgängig aussuchen und es hat lecker geschmeckt. Danke dem gesamten Restaurant Oberli-Team!

Auch der Samichlous und der Schmuzli haben wieder angeklopft und diverse Zünfter in die Pfanne gehauen. Es waren doch nicht alle so brav wie sie immer meinen.

Jeder Anwesende erhielt vom Samichlous und vom Schmutzli einen leckeren grossen Lebkuchen vom Beck.

Dann haben wir noch wie immer Lotto gespielt und schöne Preise gewonnen.

Zum Schluss gabs Kaffee und Dessert.

Ich bedanke mich an dieser Stelle im Namen aller Geniesser bei unserem Zeremonienmeister Thorsten Berchtold und dessen fleissigen Helfer Roland Gutmann, welche der Klausenbott 2018 super organisiert haben. Dankeschön!!!

 

Nun wünschen wir euch allen eine besinnliche Adventszeit.

 

Freundliche Grüsse

 

Wildsauzunft zu Niederbipp

Der Administrator, Simon Burri