> Zurück

Fasnachtswagen 2019:

Burri Simon 21.02.2019

Gestern, am 20. Februar 2019 hatten wir unseren letzten Fasnachtswagen-Bautag/Abend für die kommende Fasnacht in Niederbipp (Datum: 8. bis 11. März 2019 Motto: Iiiisziiiit).

Diverse Samstage und Mittwoch-Abende hatten wir eifrig daran gearbeitet. Es waren lustige Tage und Abende und wir sind auf das Endprodukt stolz. HIER könnt ihr die Fotos vom Bau anschauen.ACHTUNG SPOILER-ALARM!!! NICHT KLICKEN, WENN IHR NOCH NICHTS VORHER SEHEN WOLLT...

Dieses Jahr wird unser Wagen nicht nur die Niederbipper-Fasnacht zu sehen bekommen. Wir werden nämlich am Sonntag, 10. März auch in Oberbipp und Wiedlisbach anzutreffen sein. Wir nehmen mit unserem Wagen noch an zwei weiteren Fasnachten teil. Dies ist so wie ich der Meinung bin, das erste Mal, dass wir an einer externer Fasnacht mitmachen.

Der gesamte Zunftrat und die gesamte Wildsauzunft zu Niederbipp bedankt sich allen tüchtigen Heinzelmännchen vom Wagenbau und der IFF AG für den gemütichen, geheizten, perfekt ausgestatteten, sauberen, etc. Wagenbauplatz!

Weiter bedanken wir uns spezifisch bei Roli Gutmann, welcher uns immer mit sehr leckerem Znüni, Zmittag oder Znacht verpflegte wie Cervelat oder Landjäger mit Brot, Kotlettes vom Grill, Bratwurst mit Rösti, etc....

Auch bei allen Gönnern bedanken wir uns wie beim Vreni Röthlisberger für die feinen Vanille-Stangen.

Auch danken wir Ädu Müller, Thorsten Berchtold nd Martin Gutmann für die Wagenbauplanung und Gesamtorganisation.

So das wars. Wir sehen uns an der Fasnacht. Wir freuen uns, euch allen unseren Fasnachtswagen präsentieren zu können am Samstag, 9. März 2019 in den Gassen von Niederbipp und am Sonntag, 10. März 2019 in Oberbipp und Wiedlisbach. Es wird eisig!!!!

 

Freundliche Grüsse

 

Wildsauzunft zu Niederbipp

Der Administrator, Simon Burri