> Zur├╝ck

Zunftratssitzung vom 4. Juni 2020:

Burri Simon 04.06.2020

Soeben hielten wir wieder einmal eine Zunftratssitzung ab und genossen im kleinen Vierer-Kreis ein Feierabend-Bierchen im Gasthof zum Bären in Niederbipp. Endlich nach langem durften wir uns wieder einmal sehen und zusammen einen Schwatz abhalten. Endlich war COVID-19 nicht in jeder Munde und die Wildsauzunft zu Niederbipp stand im Vordergrund.

Da wir leider unseren diesjährigen Hauptbott Mitte Mai nicht abhalten durften und die Zunftmeister-Abgabe von Martin Gutmann noch offen ist, haben wir nun eine Sommer-Hauptversammlung organisiert. Wir treffen uns am Samstag, 4. Juli 2020 wie gewohnt um 10.00 Uhr im Tenue Vollwichs zur Versammlung im Gasthof zum Bären in Niederbipp. Nach den ordentlichen Traktanden lassen wir uns verwöhnen mit Speiss und Trank. Da wir auch keine Reise durchführen in diesem Jahr, haben wir genügend Budget, es uns so richtig gut gehen zu lassen. Der Zunftrat freut sich auf extrem auf diesen Tag und ich will an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. :) Seid gespannt! Die Einladungen folgen nächste Woche...

Wie schon gesagt, findet dieses Jahr keine Reise im August statt. Wohin denn auch? Und die Sicherheit geht doch vor. Einige Mitglieder sind schon etwas älter und weiterhin in der Risikogruppe.

Auch findet wie schon angekündigt unser Jubiläums-Lottomatch 30 erst im nächsten Jahr statt. Wir wollen keine unnötigen Risiken eingehen und dafür nächstes Jahr ein umso grösserer Event durchführen.

Und wie auch schon mitgeteilt, machen wir wegen Personalmangels an der Wildsouchilbi künftig nicht mehr mit. Wir hoffen weiterhin, dass jemand das tolle Fischerbeizli übernehmen wird.

Dafür findet aber unser Klausenbott im Dezember wie gewohnt statt. Auch darüber freuen wir uns sehr.

 

 

Voranzeige:

Unser 30. Jubiläums-Lottomatch findet am Freitag, 24. und Samstag, 25. September 2021 im Räberhus in 4704 Niederbipp statt.

 

Die Preisssumme wird extra um Fr. 5'000.- erhöht!

 

Wir öffnen die Türen um 19:00 Uhr im Räberhus und starten anschliessend um 20:00 Uhr.

 

 

Jetzt wünscht der Zunftrat und die gesamte Wildsauzunft allen einen schönen Sommer und bis bald.

 

Freundliche Grüsse


Wildsauzunft zu Niederbipp

Der Administrator, Simon Burri