> Zur├╝ck

1. Zunftratssitzung im neuen Zunftjahr mit den neuen Zunftratskameraden:

Burri Simon 24.06.2021

Am Mittwoch, 23. Juni 2021 hielten wir unsere erste Zunftratssitzung im neuen Zunftjahr im neurenovierten Gasthof zum Bären in Niederbipp ab.

Dies war die erste Vorstandssitzung mit unserem neuen Stubenschreiber Benno Glutz und unserem neuen Brockenmeister Thomas Burkhalter. Noch einmal herzlich willkommen im Zunftrat und alles Gute! :)

Als Gast an der kurzen Sommer-Vorstandssitzung war unser Lottomatch-Meister Roland Gutmann. Denn das Hauptthema und auch einziges Thema war, ob wir unseren Jubiläums-Lottomatch Nr. 30 in diesem Jahr 2021 durchführen. Fast einstimmig beugten wir uns der immer noch andauernden Corona-Kriese. Es ist für uns nicht durchführbar und nicht planbar unter diesen Umständen. Das Verlustrisiko ist zu gross und kleinere Preise wollen wir auch nicht. Wir wollen unsere Gäste im gewohnten gefüllten Bühnenbild im Räberhus begrüssen. Auch eine kleinere Ausgabe Nr. 29.5 ist nicht gewünscht. Entweder richtig, oder nicht, ist die Devise. Somit warten wir ab und freuen uns im nächsten Jahr dann endlich durchzustarten!!! :)

Wir stossten zusammen im geschützten Unterstand auf der Gartenterasse an. Später dann ging es doch in den Saal. Das Ungewitter war zu nass. Dafür war das Bier schön kalt und der kleine Snack danach super! Deshalb bleibt unsere Stammbeiz weiterhin mit neuem Pächter und Besitzer unser geliebter Gasthof zum Bären im Dorf. Wir liessen nochmals den vergangen schönen und lustigen Hauptbott vom Mai Revue passieren und bestätigten, dass die kommende Zunftreise vom Samstag, 21. August 2021 nur mit den Zunftmänner definitiv stattfinden wird.

 

Voranzeige: 

Unser 30. Jubiläums-Lottomatch findet voraussichtlich am Freitag, 23. und Samstag, 24. September 2022 im Räberhus in 4704 Niederbipp statt.

 

Die Preisssumme wird extra um Fr. 5'000.- erhöht!

 

Wir öffnen die Türen um 19:00 Uhr im Räberhus und starten anschliessend um 20:00 Uhr.

 

Freundliche Grüsse


Wildsauzunft zu Niederbipp

Der Administrator, Simon Burri