> Zur├╝ck

Fasnacht 2022

Burri Simon 30.03.2022

Am Freitag, 4. März 2022 und Samstag, 5. März 2022 fand die etwas andere Fasnacht in Niederbipp statt. Nach zwei Jahren in Folge ohne Fasnacht, war es schön, dass in Niederbipp wieder narrisches Treiben herrschte! Coronabedingt wurde die Fasnacht vom FAKO Niederbipp im kleineren Rahmen ohne Umzug organisiert. Trotzdem liessen wir es uns nicht nehmen, ständig irgendwo als Wildsauzunft zu Niederbipp present zu sein.

Es war eine schöne übersichtliche Fasnacht und man traf viele bekannte Gesichter und motivierte Fasnächtler!

Unsere Hauptaktivität galt gleich zu Beginn der Fasnacht mit unserer Chinder-Chesslete, welche vom OK für eine nicht aussterbende Bipper Fasnacht und der Wildsauzunft zu Niederbipp organisiert und selbstständig finanziert wird. Mit unserem Fasnachtsnachwus wurde die Fasnacht kräftig und lärmig eingeläutet. Jeder hat ein Lärm-Instrument kostenlos erhalten. Alle in weiss gekleidet liefen wir durchs Dorf. Danke nochmals für den tollen Anlass! Wir hoffen, dass natürlich viele Kinder irgend einmal an der Fasnacht selber etwas bauen. :)

Dann ging es weiter mit der Zepterübergabe im Zelt der Töfflibuebe. Anschliessend spielten verschiedene Guggenmusiken, Böbu und Bero und DJ in den vielen verschiedenen Bars rumd ums Räberhus.

Es war eine kleine, aber wunderschöne Fasnacht 2022. Herzlichen Dank für alle Mitwirkenden und danke fürs Kommen!

Wir bedanken uns beim FAKO, dem Turnverein, den Töflibuebe, dem OK für eine nicht aussterbende Bipper Fasnacht, Disu und sein Team, dem Restaurant Bären und Team und allen anderen die uns und die Fasnacht unterstützt haben. Und natürlich allen Gästen an unserer Bipper-Fasnacht. Ihr seid super!

Auch möchte ich allen danken, die in der Zunft selber etwas für die diesjährige Fasnacht organisiert haben!

Wir kommen sicher wieder und freuen uns auf die Fasnacht 2023 und den Umzug mit unserem Wagen. Vielen Dank! Bis bald...

 

 


 



 

 

 

Freundliche Grüsse

Wildsauzunft zu Niederbipp

Der Administrator, Simon Burri